Um weiterhin so tolle Produkte anfertigen zu können, sind wir auf Dein Feedback angewiesen. Wenn Du Fragen zu der Bestellung oder zu unseren Produkten hast helfen wir Dir gerne persönlich weiter. Einige Fragen haben wir bereits in die FotografieDruck FAQ aufgenommen, vielleicht wirst Du da ja schon fündig? Wenn nicht, schreibe uns gerne an und wir werden uns zeitnah um Deine Anfrage kümmern.
Du erreichst uns Montag bis Freitag
in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Tel: +49 (0) 5422 – 92 33 01
Email: support@fotografiedruck.de
Hier beantworten wir Eure häufigsten Fragen. Sollte Deine Frage nicht dabei sein, wende Dich bitte an unseren Support
[FAQ nummer=”1″ frage=”Welche Dateiformate werden verarbeitet?” antwort=”Wir bearbeiten über unseren Onlineshop ausschließlich jpg-Formate. Solltest Du andere Dateiformate haben, kontaktiere uns bitte über unseren Supportbereich. Unsere Spezialisten können (fast) alle Datei-Formate verarbeiten.”]
[FAQ nummer=”2″ frage=”Werden meine Bilder vor dem Drucken bearbeitet?” antwort=”Nein, eine automatische Bearbeitung der Bilder findet nicht statt um das Ergebnis nicht zu verfälschen.”]
[FAQ nummer=”3″ frage=”Kann FotografieDruck mein Bild bearbeiten?” antwort=”Ja, selbstverständlich können wir das. Dabei ist es egal, ob Staub oder Kratzer, rote Augen oder Risse entfernt werden sollen. Diese Dienste sind kostenpflichtig und werden nicht über unseren Onlineshop angeboten. Wende Dich bitte an unseren Support.”]
[FAQ nummer=”4″ frage=”Welche Bildauflösung ist geeignet?” antwort=”Das kommt auf das Produkt und dessen Größe an. Eine Auflösung oberhalb der 150ppi ist meistens ausreichend für ein gutes Ergebnis. Unser Shop berechnet Dir aber schon direkt nach dem Upload, ob die Auflösung für Dein gewünschtes Format ausreicht.”]
[FAQ nummer=”5″ frage=”Wie wird mein Bild gedruckt?” antwort=”Wir drucken auf modernsten Digitaldruckmaschinen namenhafter Hersteller. Der Druck wird ausschließlich umwelt- und gesundheitsfreundlich durchgeführt. Es können also keine unangenehmen und belastenden Gase oder Dämpfe entweichen; weder bei uns in der Produktion, im Versand noch bei Dir zuhause. Die Bilder erreichen ihre hervorragende Qualität durch unsere spezielle 8- oder 10-Farb-Drucktechnologie und die Weiterverarbeitung von Hand durch unsere gut ausgebildeten und erfahrenen Techniker. Außerdem drucken wir ALLE Produkte mit UV-stabilen Tinten. Dadurch ist eine lange Farbechtheit gewährleistet und Dein Bild verbleicht nicht.”]
[FAQ nummer=”6″ frage=”Wieso sehen die Farben des gelieferten Bildes anders als die auf meinem Monitor aus?” antwort=”Das Thema Farben ist ein kompliziertes. Das Erscheinungsbild Ihres Bildes ist von vielen Faktoren abhängig, z.B. vom dem Licht, das gerade in Ihrem Zimmer ist. Außerdem sind die meisten Computermonitore nur werksseitig voreingestellt und haben einen leichten Farbstich. Das ist auch bei gleichen Monitoren desselben Herstellers und Typs der Fall. Wir legen größten Wert auf Farbechtheit. Deswegen werden unsere Druckmaschinen und Computermonitore laufend kalibriert. Bitte habe Verständnis dafür, dass es zu leichten Farbabweichungen im Verhältnis zum Ausdruck bei Dir zu Hause oder der Darstellung auf Deinem Bildschirm kommen kann.”]
[FAQ nummer=”7″ frage=”Welche Bildauflösung ist geeignet?” antwort=”Bei uns kommen alle bedruckbaren Medien von einem Hersteller! Wir legen größten Wert auf gleichbleibende Qualität und führen regelmäßig Qualitätskontrollen durch. Wir kaufen keine No-Name Sonderangebote!!! Weitere Informationen findest Du auf der jeweiligen Produktseite und in der Rubrik Qualität.”]
[FAQ nummer=”8″ frage=”Wann erhalte ich mein Produkt?” antwort=”Jedes unserer Produkte besteht aus anderen hochwertigen Materialien welche unterschiedlich schnell trocknen und teilweise mehrere Arbeitsschritte durchlaufen. Nachfolgende Produktlaufzeiten sind üblich:
Poster 1-2 Werktage
Leinwand 1-3 Werktage
Alu-Dibond 3-4 Werktage
Galleryprints 10 Werktage”]
[FAQ nummer=”9″ frage=”Wer liefert meine Bestellung?” antwort=”Der Lieferant ist abhängig vom bestelltem Produkt und dessen Größe. Alle Bestellungen werden ausschließlich mit großen Paketdienstleistern aus Deutschland verschickt.”]
[FAQ nummer=”10″ frage=”Ich habe mein Produkt noch nicht erhalten – was kann ich tun?” antwort=”Du erhälst von uns eine Versandmitteilung per Mail an die von Dir hinterlegte eMailadresse. In dieser Mail steht der für Dein Produkt zuständige Paketdienstleister und die Paketnummer. Du kannst dich auf der Internetseite des jeweiligen Dienstleisters über den Lieferstatus informieren.”]
[FAQ nummer=”12″ frage=”Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung – an wen kann ich mich wenden?” antwort=”Du kannst dich per eMail oder Telefon an unseren Support wenden. Alle relevanten Daten stehen auf der Rechnung.”]