Bilddateien richtig anlegen

Ist es wirklich wichtig, die Bilder, die Du bei Fotografiedruck in toller Qualität drucken lassen möchtest noch einmal genau anzuschauen oder zu bearbeiten?   Die Antwort ist ganz einfach – JA!   Das TEAM von Fotografiedruck hat ein Auge darauf, dass Du ein tolles Produkt bekommst. Also schauen wir, dass die Qualität des Druckmaterials top […]

Ist es wirklich wichtig, die Bilder, die Du bei Fotografiedruck in toller Qualität drucken lassen möchtest noch einmal genau anzuschauen oder zu bearbeiten?

 

Die Antwort ist ganz einfach – JA!

 

Das TEAM von Fotografiedruck hat ein Auge darauf, dass Du ein tolles Produkt bekommst.

Also schauen wir, dass die Qualität des Druckmaterials top ist, der Ausdruck brilliert und die Verpackung so ist, dass dein Produkt auch unbeschadet bei Dir ankommt.

Wir können aber nicht wissen, was Du fotografieren wolltest, auf welches Detail es Dir genau ankommt. Deswegen schaust Du bitte in einem Bildbetrachtungsprogramm oder mit einem Bildbearbeitungsprogramm noch einmal genau nach, welches Motiv Du uns schickst. Ist das Motiv genau so, wie Du es haben möchtest???

Oder sind z.B. die Füße oder der Kopf schon ‘angeschnitten’? Beachte bitte dabei, dass wir bei Poster, AluDiBond und Galleryprints eine ‘Beschnittzugabe’ von bis zu 3 mm und bei Leinwänden von 25 mm (jeweils an jeder Seite) brauchen, um Dein Bild perfekt zu verarbeiten.

Was ist eine Beschnittzugabe?

Dein Poster wird nach dem Druck in unserer Manufaktur von Hand auf das gewünschte Maß zugeschnitten. Weil wir vermeiden wollen, dass Dein Poster weder zu klein wird, noch dass ‘Blitzer’, also weiße Stellen zu sehen sind, drucken wir Dein Bild minimal größer als das Endmaß (je nach Produkt bis zu 3 mm). Diesen Bereich, den wir abschneiden, nennt man ‘Beschnittzugabe’.

Du hast noch weitere Fragen? Scheu Dich nicht und ruf bei uns an – wir helfen Dir gern weiter!

Diese beiträge könnten Dich auch interessieren